BERNEXPO
Warum?
Den Museen Wege aufzeigen, wie man sich mit einer schlauen Strategie, wenig Aufwand und einfachen Mitteln besser positionieren kann.
Für wen?
Der Museums-Marketing-Tag richtet sich an kleine und mittlere Museen.
Nach allen Regeln der Kunst
Museen sind heutzutage längst keine Institutionen der Beständigkeit mehr. Sie müssen sich vermehrt der Konkurrenz im Freizeitmarkt stellen. Dabei ist der Stellenwert der Museen in der heutigen Gesellschaft unbestritten. Aber schon länger geht es bei einem Museumsbesuch nicht einfach nur um Bildung und die Vermittlung, sondern vermehrt auch um das Gesamterlebnis. In Zeiten von unüberschaubarer Konkurrenz, von Bemühungen um Sponsoren und Besucherzahlen, ist es umso wichtiger im musealen Kontext über die Qualität und die Positionierung der Museumsmarke nachzudenken.
Wir möchten mit dem Museums-Marketing-Tag den kleinen und mittelgrossen Museen aufzeigen, wie sie mit verhältnismässig geringem Aufwand Vorhandenes optimieren und ihr Marketing kostengünstig ausbauen können.
Zudem verlosen wir drei unterschiedliche individuelle Beratungen im Wert von Total CHF 2’800.- unter den teilnehmenden Institutionen! Daniel Bieri und sein Team bei der KMU Performer AG unterstützen die Gewinner im Rahmen des Vorhandenen und Möglichen im Bereich Digital Media.
- Preis: Initial Workshop Performer Paket
- Preis: Social Media Coaching (2h Workshop und 3h Coaching/Begleitung)
- Preis: Digitale Analyse
Wir freuen uns auf diesen spannenden Tag!
STIFTUNG SCHWEIZER MUSEUMSPASS
Teilnahmegebühr: CHF 150.00
Im Preis inbegriffen sind Cultura-Suisse Eintritt an allen 3 Messetagen, Kaffeepausen und Lunch.
Die Plätze sind limitiert (kleine Museen werden bevorzugt).
> Programm
> die Profis
> Website Check
> Download Präsentationen
> Informationen und Anfahrt
> Marketing-Tag 2022 Flyer
Organisatoren und Sponsoren:









