Schweizer Museums-Marketing-Tag 2022 – Download Präsentationen

 

Herzlichen Dank an alle Referentinnen und Referenten, allen Helfern und natürlich allen Teilnehmenden!

Die Referate stehen hier zum Download bereit:

Ferris Bühler

Der PR- und Medien-Profi ist spezialisiert auf die öffentlichkeitswirksame Inszenierung von Marken und Destinationen. Seine Storytelling- und Content-Agentur Ferris Bühler Communications macht mit ihren unkonventionellen Kommunikationsideen immer wieder von sich reden. Im Referat verrät er Tipps und Tricks für kreative Aktionen.

www.ferrisbuehler.com
Guerilla Marketing: Mit kleinem Budget Grosses bewirken
Daniel Bieri

Ist ein Digital Native und begleitet/berät seit vier Jahren KMU's in den digitalen Medien. Vor seinem Einstieg in die KMU Performer AG war er Social Media Manager bei Ticketcorner und Projektleiter des Swiss Award Corporate Communications. Er zeigt auf, warum eine U-Boot-Strategie auf Social Media nicht zum Erfolg führt und wie die digitale Performance gesteigert werden kann.

www.kmu-performer.ch
Die digitale U-Boot-Strategie
Jan Lässig & Anna Flurina Kälin

Jan Lässig ist Fachverantwortlicher für Projekte im Bereich Digitalisierung im Aargauer Kunsthaus und Anna Flurina Kälin, Co-Geschäftsführerin und Gründerin des Software und Kulturunternehmens "freisicht". Sie zeigen anhand konkreter Beispiele, wie Augmented Reality für das Marketing genutzt werden kann, indem kostengünstig auf Bestehendem aufgebaut wird.

www.freisicht.ch
AR – Augmented Reality im Marketing
Dominik Joos

Ist Berater Kommunikation und Management (www.joos-partner.ch, www.pantarhei.ch) und Gründungspräsident vom Schulmuseum Amriswil www.schulmuseum.ch. Er zeigt, wie das Schulmuseum neue Kundengruppen erschliesst und Mittel beschafft. Kooperationen stehen dabei im Zentrum. Er gibt Einblick, welche Prioritäten das kleine Museum im Marketing und in der Kommunikation setzt.
Augen auf, Türen auf. Neue Kundengruppen erschliessen

 

Teilnehmerliste

 

Impressionen